Leichte Sprache

Fußball

Stadion der Freundschaft in Cottbus
Seit vielen Monaten steht der FC Energie Cottbus in der Kritik, weil der Verein bisher nur lasch gegen die rechte Fangruppierung "Inferno" vorging. Mit einer neuen Strategie soll nun alles anders...
An dieser Stelle möchte ich mich dem Liedgut widmen, mit welchem deutsche Fans aktuell ihre Mannschaft unterstützen. Dabei beziehe ich mich nicht auf die „Sieg“-Anfeuerung, die vornehmlich bei einer...
Als begeisterter Fußballfan ist die EM natürlich eine „Pflicht“ für mich. Die erste Woche ist nun bald rum, und sportlich ist alles im Lot. Aber darüber hinaus gab es in diesen ersten sechs EM-Tagen...
Eigentlich gibt es für einen Fußballfan ja keinen Grund, in der fußballfreien Zeit irgendwelche Sportsendungen einzuschalten. Daher haben vermutlich die meisten Fußballinteressierten am Sonnabend...
Im Interview mit der Internetredaktion der Tagesschau blickt Klaus Theweleit zurück: „Der DFB war jahrzehntelang ein strukturell komplett konservativer Verband. Die Ansage gegenüber den...
Am 8. Dezember erschien in der FAZ ein Artikel über rassistische Äußerungen auf dem Fußballplatz. Dort wird ein Soziologe folgendermaßen zitiert: „Was innerhalb der Grenzen des Spiels...
Wird der „FC Munke“ den Titel verteidigen können? Bereits zum neunten Mal findet am kommenden Sonnabend in Babelsberg das Antirassistische Stadionfest statt. Beim „Internationalen...
Im letzten Eintrag dieses Jahres möchte ich nur einen Link setzen. Das Internetportal MUT GEGEN RECHTE GEWALT hat ein Interview mit dem Fußballtorwart Benedikt Pliquett geführt. Sie finden es hier....
Anfang 2006 verbreitete die NPD einen sog. WM-Planer, dessen Cover den Schriftzug, "Weiß. Nicht nur eine Trikot-Farbe! für [sic!] eine echte NATIONAL-Mannschaft!", enthielt. Abgebildet dazu...
Gerald Asamoah wurde am 3. Oktober 1978 in Mampong / Ghana geboren. 1990 wanderten seine Eltern in die Bundesrepublik aus, Gerald war gerade zwölf Jahre alt geworden. Seitdem lebt er hier und legte...
Inhalt abgleichen