Leichte Sprache

Medien

Die Rock-Band Frei.Wild steht im Rampenlicht. Weil sie nationalistisch und völkisch sein soll und dennoch für den wichtigsten deutschen Musikpreis nominiert war. Hinter der Empörung bleibt jedoch...
Meinungsfreiheit gilt - ebenso wie die eng damit verbundene Pressefreiheit - als ein Gradmesser für den Zustand der Demokratie. Die Landeszentrale hatte gestern aus Anlass des Internationalen Tages...
Das Wichtigste steht ja bekanntlich immer im Kleingedruckten. „Alle handelnden Personen sind frei erfunden“, heißt es nach 60 Minuten im Abspann. Wie hoch mag der Anteil der Fernsehzuschauer sein,...
„Wochen lang sitze ich wie mit Gleichgültigkeit bestraft in einer Ecke und schaue 22 fremden Kindern zwischen sechs und acht Jahren im Frontalunterricht zu. Sie sind mir nicht nur fremd, weil sie...
Rechtzeitig vor den Kommunalwahlen am 28. September ist nun eine weitere Zeitung zum Thema Rechtsextremismus erschienen. Sie trägt den Namen „Speziell“ und wird von der Antifaschistischen Linken...
Bereits zwei Schülerzeitungen hat die Kampagne „Kein Bock auf Nazis“ in diesem Jahr veröffentlicht. Rechtzeitig vor den Kommunalwahlen am 28. September ist nun eine zusätzliche Regionalausgabe für...
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) ist in finanziellen Schwierigkeiten. Im Sendegebiet leben überdurchschnittlich viele Menschen, die aus sozialen Gründen von der Gebührenpflicht befreit sind....
Inhalt abgleichen