Leichte Sprache

Neonazismus

"Pegida"-Anhänger droht der "Lügenpresse" einen Krieg an.
Taten statt Worte - so fasste die Terrorzelle "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) ihre Strategie zusammen. Der Rechtsterrorismus kommt ohne Bekennerschreiben aus - die Tat ist seine Botschaft...
1.Mai Nazifrei
Nichts zu lachen für Rechtsextreme am 1. Mai in Brandenburg. Es gibt Tage, an denen macht man sich profunde Sorgen um einen Anstieg im neonazistischen Milieu. Berichte über fortschreitende...
Dieses Motto mit Leben zu füllen, ist den Einwohnern der Landeshauptstadt eindrucksvoll gelungen. Bereits am Vormittag hatte Oberbürgermeister Jann Jakobs das 5. Fest der Toleranz eröffnet und damit...
Inspiriert durch einen Zeitungsartikel über einen Szene-Aussteiger, habe ich mir zu diesem Thema einige grundsätzliche Gedanken gemacht, die ich an dieser Stelle teilen möchte. Die Gründe, warum...
Weiße Masken, Fackeln und einen Internetzugang - mehr brauchen Neonazis nicht, um den Demokraten den Kampf anzusagen. Aber wie will man einen Gegner inhaltlich stellen, der sich nicht zu erkennen...
Nachdem ich von Nazis angegriffen wurde, hat mein Vater gesagt: Endlich hast du es mal gemerkt. Meine Mutter sagte: Warum machst du auch so eine Scheiße, zieh dich doch mal vernünftig an. Dieses...
Der brandenburgische Innenminister Schönbohm erließ ein Verbot gegen der rechtsextremistischen Schutzbund Deutschland, wie er am 4. Juli mitteilte. Zur Begründung heißt es: Quelle: Presseerklärung...
Inhalt abgleichen