Leichte Sprache
Reihe "Demokratie zum Anfassen"
9. November 2017 Uhr (All day)

100 Jahre Oktoberrevolution

Bedeutung von Ursachen, Verlauf und Erscheinungen für den europäischen Frieden im 21. Jahrhundert
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Geschichte für Erzieher

Im Zusammenhang mit dem kürzlichen 100. Jahrestag der russischen Oktoberrevolution hat der Förderverein des Oberstufenzentrums, unterstützt von der Bundesstiftung Aufarbeitung und der Akademie im Zentrum Informationsarbeit der Bundeswehr, einen besonderen Unterrichtstag organisiert.

Die Erziehung künftiger Erzieher braucht auch historische und politische Bildung. Das sagt der Vorsitzende des Fördervereins des Oberstufenzentrums Märkisch-Oderland, Hans Strambowski, und begründet dies mit einem Pestalozzi-Zitat: "Ohne politische Erziehung ist das souveräne Volk ein Kind, das mit dem Feuer spielt und jeden Augenblick sein Haus in Gefahr bringt."

Aus dem Komentar von Jens Sell in der MOZ vom 21.11.2017

Eigene Bewertung: Keine

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Druckversion Send by email