Bad publicity, good publicity? / Böse Werbung, gute Werbung?

Was Werbung zeigt und was sie verbirgt. Und was wir selbst draus machen können.

Deutsch-polnisch-belarussische Jugendbegegnung

-

Wir können ihr nicht entkommen – Werbung ist einfach überall. Sie bestimmt unsere Wahrnehmung und wirkt auf unser Unterbewusstsein. In einer trinationalen Gruppe werfen wir einen neuen Blick auf deutsche, polnische und belarussische Werbung. Wofür wirbt man hier und dort, wer wird angesprochen? Ist Werbung immer nur berechnend oder hat sie ein Gewissen? Und was macht Werbung, um in unseren Köpfen hängen zu bleiben? Denn alle brauchen wir irgendwie Werbung – um so gesehen zu werden, wie wir es uns wünschen, und um Dinge oder Meinungen zu vertreten, die uns wichtig sind.
Gemeinsam werden wir die Sprache(n) der Werbung entziffern, Stereotypen und Mechanismen aufdecken und herausfinden, wie man gute, tolerante und sozialverantwortliche Werbung machen kann.

Dieses Seminar ist für alle, die über den Tellerrand hinausschauen, Menschen erreichen und zum Thema Öffentlichkeit arbeiten wollen. Das Seminar findet viersprachig (deutsch, polnisch, belarussisch und englisch statt). Fremdsprachenkenntnisse (außer Grundlagen in Englisch) sind keine Teilnahmevoraussetzung.

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.