Bauten der Moderne in kleinen Dörfern der Prignitz

Fahrradtour nach von Perleberg über Pritzwalk nach Ganz

Studienexkursion innerhalb des Projekts PolaR

-

Im Zentrum unserer Veranstaltung steht die Architektur in kleinen Dörfern und Städten. Wir laden dazu recht herzlich ein zu einer Radttour von Perleberg nach Ganz um brilliante Beispiele der „Architekturmoderne in der Prignitz“ zu betrachten. In Ganz gibt es bezeichnende Beispiele für diese Architektur, die es sich lohnt, anzuschauen, städtische Haustypen, raffiniert an dörfliche Verhältnisse eingepasst.

Nach einer kurzen Einführung beginnt unsere Exkursion. Unterwegs sein wollen wir mit der Frage: Welche architektonischen Formen benötigen wir heute im Zeitalter des demografischen Wandels? Welche Fähigkeiten müssen wir entwickeln, wie müssen wir uns in Zukunft organisieren? Und inwiefern kann uns die Betrachtung von Bauten der Moderne anregen, über den demographischen Wandel hinaus zu denken, Ideen für die Region zu entwickeln und Impulsgeber für die Gesellschaft zu werden? 

Ablauf:

Treffpunkt:

  •  12.15 am Bahnhof Fretzdorf

Von Fretzdorf geht die Fahrradtour nach Ganz los. In Ganz kann können dann noch Interessierte aus der Umgebung um 14.00 mit Auto oder Fahrrad zu uns stoßen.

  • 16.46 Rückfahrt von Fretzdorf

 

p { margin-bottom: 0.21cm; }tt.cjk { font-family: "DejaVu Sans",monospace; 

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.