Der Frühling kommt

Die politische Situation in der Sowjetunion

Vortrag mit Musik

In "ВЕСНА ИДЕТ- Der Frühling kommt“ stellen der russische Historiker und Pianist Dmitri Dragilew und die Sängerin Natasha Tarasova die politische Situation in der Sowjetunion anhand der Schlager und verbotenen Lieder der siebzigjährigen Geschichte der Sowjetunion vor. Lieder, die teilweise jahrzehntelang im offiziellen Kulturbetrieb verboten waren, da sie unter dem Verdacht standen, subversiv und volksfremd zu sein oder ihre Texte nicht der offiziellen Ideologie entsprachen.

Von "Пароход" (Der Dampfer) und  "Сердце" (Das Herz) bis " Старый рояль" ( Altes Klavier) und "Помоги мне" (Hilf mir).
 

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.