Joachim Gauck: Winter im Sommer – Frühling im Herbst

NachLese unterwegs - Das politische Buch

-

Eine Schlüsselfigur der jüngsten deutschen Geschichte erinnert sich: Joachim Gauck, engagierter Systemgegner in der friedlichen Revolution der DDR und herausragender Protagonist im Prozess der Wiedervereinigung als erster Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen.

Es war Sommer und er war zehn Jahre alt, als sie seinen Vater abholten und nach Sibirien deportierten. Er war knapp fünfzig, Vater und Großvater geworden, als er mit der friedlichen Revolution einen „Frühling im Herbst“ erlebte. Zu seinem 70. Geburtstag hat Joachim Gauck seine Erinnerungen aufgeschrieben. Ein gleichermaßen politisches wie emotional berührendes Buch.

Gast: Joachim Gauck

 

In Kooperation mit der BSTU-Außenstelle Frankfurt (Oder)

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.