Klimakatastrophe oder Panikmache?

Seminar

-

Man sagt, der Klimawandel sei das größte Problem im 21. Jahrhundert. Weltweit schmelzen Gletscher ab. Die Polarregionen verlieren ihre Eismassen. Schwere Dürren verwüsten Länder. Immer mehr starke Stürme und Hurrikans (Bsp. Kyrill) walzen ganze Landstriche nieder. Der Klimawandel ist also nicht nur ein Problem der Zukunft, sondern betrifft uns heute schon. Man hat den Eindruck, dass die politisch Verantwortlichen sich zwar ab und zu zu dem Thema austauschen, aber trotz vieler technischer Möglichkeiten nur wenig passiert. Schnell sind die sog. Entwicklungsländer als Verursacher und Gegenspieler ausgemacht. Aber das ist zu einfach! Während des zweitägigen Seminars werden wir uns mit den populären Begriffen "Globale Erwärmung" und "Klimawandel" ausführlich beschäftigen und ihre Bedeutung hinterfragen? Welche Auswirkungen hat das Klima auf unser Leben? Wie können wir diese Entwicklung aufhalten? Viele Fragen! Und vielleicht auch so viele Antworten. Wir werden uns hierzu ExpertInnen einladen. Wir werden nicht im Stammtischgespräch verharren, werden Zeit zum gründlichen Lesen haben und in einen intensiven Austausch zum Thema kommen können. Und nicht zuletzt können wir vielleicht einen Beitrag zum positiven Wandel leisten.
Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.