Leichte Sprache
politische Bildung zu Nachhaltigkeit
25. November 2017, 11.00 Uhr - 27. November 2017, 14.00 Uhr

We are Planet Earth

Im Dschungel der Textilindustrie

Für alle, die etwas verändern und ökologisch bewusst leben wollen und sich aktiv – privat oder öffentlich- für Nachhaltigkeit einsetzen möchten.

Dieses Wochenende ist der zwiete Teil einer Reihe zu den unterschiedlichsten Themen rund um Nachhaltigkeit und bewusste Ressourcennutzung – wir setzen die Reihe fort mit dem Aspekt der Kleidung.

Was habe ich an und woher kommt es? Unter elchen Bedingungen und mit welchen Materialien wird es hergestellt? Welches Budget gestehe ich meiner Kleidung zu? All das sind Fragen, mit denen sich einige vielleicht schon auseinandergesetzt haben. Wir gehen im Seminar einen Schritt weiter – wie kann ich gut und modisch (wenn gewollt) auskommen mit dem, was vorhanden ist? Auch wird um die Weitergabe des eigenen Wissens und der guten Gründe für eine bewusste Kleidung gehen. Hierzu können sich Möglichkeiten der Überzeugung und des Vorlebens erarbeitet werden.

Die Teilnehmenden können sich begegnen und vernetzen und gehen in jeder Hinsicht gestärkt aus dem Seminar hervor.

Das Seminar beginnt am Sonnabend, 25.11.2017, 11:00 Uhr und endet am Montag, 27.11.2017, 14:00 Uhr

Die nächsten Termine für 2018 sind noch in Planung.
(Teilnahme an allen oder auch nur einzelnen Seminaren ist selbstverständlich möglich.)

Im Teilnahmebeitrag sind Programm, Materialien, Übernachtung und Verpflegung beinhaltet, ebenso wie eine Fahrkarte vor Ort für Potsdam und Berlin.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Druckversion Send by email