Wirtschaftsstandort Deutschland

Das vereinte Deutschland im 20. Jahr

-

Ein Traum vieler DDR-Bürger war es, in einem Land mit einer florierenden Wirtschaft zu leben. Hierzu gehörte wie selbstverständlich die Vorstellung, dass dies mit Vollbeschäftigung verbunden sein sollte. Beides ist in den letzten 20 Jahren im Osten, trotz Sonderweg der Transformation nicht erreicht worden.

Die aktuelle Wirtschaftsentwicklung stellt auch den westlichen Teil Deutschlands gegenwärtig auf eine harte Probe. Seit der Vereinigung der beiden deutschen Staaten war die Wirtschaftsentwicklung immer ein zentraler Ausgangspunkt, erhielt der Wirtschaftsstandort Deutschland Priorität in den Debatten um Veränderungen. Die Finanz- und Wirtschaftkrise des letzen Jahres hat Diskussionen um Wirtschaftssysteme und ihre Stabilität neu aufflammen lassen.

In der Veranstaltung soll ein Überblick über die gegenwärtige Verfasstheit und das Potential der Wirtschaft gegeben werden.

Referent:

  • Dr. Ulrich Busch
    Wirtschaftswissenschaftler, Berlin
Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.