Woodstock am Karpfenteich

die Jazzwerkstatt Peitz

Lesereise

-

Das Buch mit dem beziehungsreichen Titel „Woodstock am Karpfenteich“ zeichnet die Geschichte der Jazzwerkstatt Peitz nach. In den 70er- und 80er-Jahren zogen tausende junger Menschen in die Niederlausitz, um die dort organisierten Jazzkonzerte zu erleben. Man traf sich, um der geliebten Musik zu frönen und Alternativen zum Leben in der DDR zu diskutieren. Fast folgerichtig kam das Verbot.

Ulli Blobel, Gründer der Jazzwerkstatt, liest aus dem Buch, begleitet wird er von dem Gitarrenduo Uwe Kropinski und Joe Sachse.

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.