Leichte Sprache

Frauen

John Stuart Mill (um 1870) in der Landeszentrale (2019).
Der Mann war alt und wirkte irgendwie steif von innen und außen mit seiner breiten Schneise auf dem Kopf, an deren Seiten sich kleine Locken im Stil der Zeit festhielten. Zumindest waren das meine...
„Warum macht Ihr was zu Frauen?“, fragte neulich ein Ü70-Besucher. Er fand unsere Ausstellung „Frauen, hört die Signale!“ vollkommen überflüssig. Die Frauen hätten schon so viele Rechte, dass die...
Die Autorin bei der Recherche über Frauen
Am 8. März haben wir hier in der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung alle einen Grund zu feiern! Nicht etwa, weil wir alle zusammen Geburtstag haben, sondern weil wir eben alle...
Eine frauenpolitische Offensive der NPD? Insgesamt 23 Namen stehen auf der NPD-Landesliste für die Brandenburger Landtagswahlen am 27. September. Sechs Listenplätze wurden mit Frauen besetzt. Stella...
Inhalt abgleichen