Leichte Sprache

Umweltschutz

Bild von 22612 auf Pixabay, CCO
Das Thema ist in aller Munde und nicht neu: Klimapolitik in Deutschland. Dass jedoch Jugendliche in dutzenden deutschen Städten, inspiriert durch ein 16 Jahre altes, schwedisches Mädchen, nicht zur...
Glückliches  Huhn
Immer mehr Jugendliche, auch ich, ernähren sich vegetarisch oder vegan. Bei mir hat das viel mit innerer Überzeugung zu tun, denn Tierwohl und Artenschutz sind zwei Anliegen, die mich persönlich...
Es gibt keinen Planet B
Wie kein anderes Thema steht für mich die Umweltpolitik als Synonym für Generationengerechtigkeit. Meine Generation ist die erste, die die Folgen der Klimakrise spürt, gleichzeitig aber auch die...
Die NPD-Landtagsfraktion in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigt sich gern mit Umweltthemen. Mitglieder der Partei engagieren sich in Bürgerinitiativen gegen Gentechnik und Braunkohle. In der...
„Dem Naturschutz müssen wirtschaftliche Interessen untergeordnet werden.“ Das hört sich doch eigentlich ganz vernünftig an. Oder diese Aussage: „Deutsche Landschaften sind Kulturlandschaften....
Inhalt abgleichen