Barnim II

Péter Vida

Péter Vida
Jahrgang
1983
Beruf
Rechtsanwalt, Landtagsabgeordneter

Ich kandidiere, weil ich den Bürgern eine starke Stimme im Landtag sein will. Mit gesundem Menschenverstand möchte ich den Weg gemeinsamer Erfolge mit den Menschen weitergehen. Gebt den Bürgern das Kommando!

Potsdam-Mittelmark III / Potsdam III

Roland Büchner

Roland Büchner
Jahrgang
1960
Beruf
Feuerwehrmann BF Potsdam

Ich kandidiere, weil ich der Meinung bin, dass in einem zukünftigen Landtag in Brandenburg auch die Stimme von 140 unabhängigen kommunalen Wählergruppen und Bürgerinitiativen vertreten sein muss. Fernab parteipolitischer Ideologien. Es muss in einem zukünftigen Landtag eine politische Alternative zu den etablierten Parteien in Brandenburg geben. Dies alles vor dem Hintergrund, die direkte Bürgerdemokratie zu stärken und die Eigenverantwortlichkeit der Kommunen zu fördern.