SPD

Harald Pohle

Harald Pohle
Jahrgang
1950
Beruf
Industriemechaniker, Rentner

Ich kandidiere, weil ich über vielfältige politische Erfahrungen verfüge und mich diese befähigen, die Interessen von Menschen der Prignitz in den Landtag einzubringen.

Bündnis 90/Die Grünen

Dr. Rainer Schneewolf

Rainer Schneewolf
Jahrgang
1943
Beruf
Verkehrsplaner

Ich kandidiere, um mitzuhelfen, dass die globale Erwärmung auf max. 2 °C über der vorindustriellen Zeit beschränkt bleibt, dass die Prignitz als ein wichtiger Teil Brandenburgs weltoffen, lebendig und lebenswert bleibt, und um beide Ziele miteinander zu verbinden.

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Bad Wilsnack
Breese
Cumlosen
Gumtow
Karstädt
Lanz
Legde/Quitzöbel
Lenzen
Lenzerwische
Perleberg
Plattenburg
Rühstädt
Weisen
Wittenberge