SPD

Johannes Funke

Johannes Funke
Jahrgang
1969
Beruf
Geschäftsführer Kreisbauernverband HVL

Ich kandidiere, weil ich jetzt an einem Punkt in meinem Leben bin, an dem ich mich in die politische Verantwortung stellen kann und möchte.

CDU

Marcus Welzel

Marcus Welzel
Jahrgang
1963
Beruf
Pflegedirektor

Ich kandidiere, weil ich mich für die Pflege und medizinische Versorgung im ländlichen Raum verstärkt einsetzen möchte.

Die Linke

Andrea Johlige

Andrea Johlige
© DIE LINKE
Jahrgang
1977
Beruf
Medienfachwirtin, MdL

Ich kandidiere, weil ich auch in der kommenden Wahlperiode des Landtags eine starke Stimme für das Havelland sein will. Mein Engagement wird weiterhin einer guten gesundheitlichen Versorgung, bezahlbarem Wohnen und bestmöglicher Mobilität gelten.*

AfD

Dr. Dominik Kaufner

Dr. Dominik Kaufner
Jahrgang
1983
Beruf
Gymnasiallehrer

Ich kandidiere, weil ich finde, dass Brandenburg eine bessere Bildung verdient hat. Wir müssen die linken Experimente beenden, die unser einstmals erfolgreiches Bildungssystem ruiniert haben.

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Brieselang
Friesack
Ketzin
Kotzen
Märkisch Luch
Mühlenberge
Nauen
Nennhausen
Paulinenaue
Pessin
Retzow
Stechow-Ferchesar
Wiesenaue
Wustermark