SPD

Hanka Mittelstädt

Hanka Mittelstädt
Jahrgang
1987
Beruf
Landwirtin

Ich kandidiere, weil die zukünftige Entwicklung unserer Heimat durch aktuelle Politik gestaltet wird und das nachhaltige Generationsdenken (Bauern und Förster denken immer in Generationen) häufig in dieser Diskussion fehlt.

Die Linke

Anne-Frieda Reinke

Anne-Frieda Reinke
Jahrgang
1993
Beruf
Studienreferendarin

Ich kandidiere, weil mir als angehende Lehrerin Brandenburg als Bildungsland besonders am Herzen liegt. Auch eines der Trendthemen Digitalisierung darf dabei nicht aus den Augen verloren werden. Digitalisierung in der Bildung heißt mehr als nur Smartboards, Tablets oder freies WLAN. *

Bündnis 90/Die Grünen

Britt Stordeur

Britt Stordeur
Jahrgang
1966
Beruf
Amtsleiterin Wirtschaftsförderung

Ich kandidiere, weil alles in Veränderung ist - die Arbeit, das Zusammenleben, die Familien, das Klima... und wir sind gezwungen, etwas Neues zu entwickeln, etwas Mutiges, Modernes, vielleicht auch Überraschendes. Doch viele gute Ideen sind manchmal langwierig, anspruchsvoll und kompliziert und lassen sich zuweilen schwer durchsetzen. Aber - wir müssen uns einfach auf den Weg machen!

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Angermünde
Brüssow
Carmzow-Wallmow
Flieth-Stegelitz
Gerswalde
Gramzow
Grünow
Göritz
Milmersdorf
Mittenwalde
Nordwestuckermark
Oberuckersee
Prenzlau
Randowtal
Schenkenberg
Schönfeld
Temmen-Ringenwalde
Uckerfelde
Uckerland
Zichow