SPD

Mike Bischoff

Mike Bischoff
Jahrgang
1965
Beruf
Industrieelektroniker, Betriebswirt, MdL

Ich kandidiere, weil es wichtig ist, für meine Geburtsstadt und Heimatregion einzutreten. Dazu gehört auch die Entwicklung von Brandenburg mitgestalten zu wollen.

Die Linke

Heike Heise-Heiland

Heike Heise-Heiland
Jahrgang
1964
Beruf
Förderschullehrerin

Ich kandidiere, weil ich leidenschaftlich, ehrlich und konsequent für ein soziales und demokratisches sowie gerechtes Land Brandenburg kämpfe. Zielorientiert setze ich mich für die Bildung, speziell im ländlichen Raum ein. Qualifizierte und motivierte Lehrkräfte müssen dauerhaft den Weg in meine Heimatstadt Schwedt und in die Uckermark finden. Dafür stehe und kämpfe ich: Eine Heiland für die Uckermark!

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Berkholz-Meyenburg
Casekow
Gartz (Oder)
Hohenselchow-Groß Pinnow
Mark Landin
Mescherin
Passow
Pinnow
Schwedt/Oder
Schöneberg
Tantow