Die Linke

Isabelle Czok-Alm

Isabelle Czok-Alm
Jahrgang
1973
Beruf
Erzieherin

Ich kandidiere, weil ich für eine solidarische, soziale und gerechte Gesellschaft eintrete und dem Rechtsruck in der Gesellschaft etwas entgegensetzen möchte. Eins meiner wichtigsten Themen ist der Klimaschutz, da wir nicht weiter an dem Ast sägen dürfen, auf dem wir sitzen. Hier zeichnet sich allerdings eine Entwicklung ab, in der der soziale Aspekt zu kurz kommt. Die Umweltfrage ist die größte soziale Frage und muss zusammen beantwortet werden. Deshalb: Klimaschutz JA, aber sozial is MUSS!

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Ahrensfelde
Biesenthal
Breydin
Britz
Chorin
Hohenfinow
Liepe
Lunow-Stolzenhagen
Marienwerder
Melchow
Niederfinow
Oderberg
Parsteinsee
Rüdnitz
Sydower Fließ
Wandlitz
Werneuchen