SPD

Erik Stohn

Erik Stohn
Jahrgang
1983
Beruf
Rechtsassessor, MdL

Ich kandidiere, weil ich mich gerne für andere einsetze und mitgestalte. Menschen an einen Tisch zu bringen und gemeinsam etwas in unserer Region oder für ganz Brandenburg zu erreichen, das macht mir Spaß.

Die Linke

Felix Thier

Felix Thier
© DiG, Thomas Kläber
Jahrgang
1986
Beruf
Forstwirt (B. Sc.)

Ich kandidiere, weil ich ein l(i)ebenswertes Brandenburg für alle Menschen und jede Generation will! Solidarität, Gerechtigkeit, Chancengleichheit sind für mich entscheidende Leitmotive. Ich möchte mich für drei Dinge besonders stark machen: kostenlose Kitas, regelmäßiger und flächendeckender ÖPNV sowie den Umweltschutz für uns und künftige Generationen – als Förster liegt mir Nachhaltigkeit sozusagen im Blut. Ich möchte FÜR die Menschen arbeiten und nicht nur gegen etwas sein.

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Dahme/Mark
Dahmetal
Ihlow
Jüterbog
Luckenwalde
Niederer Fläming
Niedergörsdorf