SPD

Marco Genschmar

Marco Genschmar
Jahrgang
1975
Beruf
Polizeibeamter

Ich kandidiere, weil ich eine Stärkung der Polizei und der Justiz erreichen, Kriminalität erfolgreich bekämpfen und die Sicherheit und Ordnung für ein starkes Brandenburg sichern möchte. Gleichfalls will ich Familien und Rentner entlasten: durch kostenfreie Kitas und kostenfreies Kita- und Schulessen sowie kostenfreie Bus- und Bahntickets für Rentner und Schüler. Unsere Landesstraßen und Ortsdurchfahrten im Osten Brandenburgs müssen dringend saniert und Radwege gebaut werden.

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Beeskow
Berkenbrück
Briesen (Mark)
Fürstenwalde/Spree
Grünheide (Mark)
Jacobsdorf
Madlitz-Wilmersdorf
Rietz-Neuendorf
Steinhöfel