SPD

Elske Hildebrandt

Elske Hildebrandt
Jahrgang
1974
Beruf
Archäologin, Kita-Beraterin

Ich kandidiere, weil ich denke, es ist jetzt Zeit, dass wir alle uns mit einbringen und so viel tun, wie wir können, um das Land vor Spaltung und Populismus zu bewahren.

Die Linke

Gregor Weiß

Gregor Weiß
Jahrgang
1983
Beruf
Prokurist

Ich kandidiere, weil unsere Region wieder gut im Landtag vertreten werden muss und wenn man die Möglichkeiten hat sich einzubringen, dann muss man das auch tun. Es ist an der Zeit, dass auch neue Leute anpacken. Gerne möchte ich meine Erfahrungen und Ideen einbringen.

Bündnis 90/Die Grünen

René Trocha

René Trocha
Jahrgang
1970
Beruf
Fitness- und Sportkaufmann

Ich kandidiere, weil Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit für mich die zentralen politischen Themen unserer Zeit sind. Nur wenn wir sie verbinden, können wir der von vielen befürchteten Spaltung unserer Gesellschaft entgegenwirken. Wir müssen den Menschen zeigen, dass die Lösung ihrer Probleme nicht in einer rückwärtsgewandten und ausgrenzenden, sondern in einer positiven, weltoffenen und zukunftsfähigen Politik liegt

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Eggersdorf
Petershagen
Rüdersdorf bei Berlin
Strausberg