SPD

Kathrin Schneider

Kathrin Schneider
Jahrgang
1962
Beruf
Diplom-Agraringenieurin, Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung

Ich kandidiere, weil ich mich für den Spreewald und die Lausitz engagieren und Zukunft gestalten will.

Bündnis 90/Die Grünen

Stefan Schön

Stefan Schön
Jahrgang
1974
Beruf
Tierarzt

Ich kandidiere, weil ich meinen und unseren Kindern eine lebenswertere Natur und Umwelt hinterlassen möchte. Um das zu erreichen, setze ich mich für eine artgerechte Tierhaltung, nachhaltige Landwirtschaft und ein friedvolles Leben aller Menschen in Brandenburg ein.

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Briesen
Burg (Spreewald)
Calau
Dissen-Striesow
Guhrow
Kolkwitz
Lübbenau
Schmogrow-Fehrow
Vetschau
Werben