SPD

Dr. Martina Münch

Martina Münch
Jahrgang
1961
Beruf
Ärztin, MdL

Ich kandidiere, weil ich etwas für die Menschen in Cottbus und Brandenburg bewegen möchte. Wer mich wählt, bekommt authentische und engagierte Politik für eine gute Zukunft für alle!

Bündnis 90/Die Grünen

Heide Schinowsky

Heide Schinowsky
Jahrgang
1975
Beruf
Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialarbeiterin, MdL

Ich kandidiere, weil Klimaschutz und eine gute Zukunft für die Lausitz zusammengehören. Der schnellstmögliche Kohleausstieg ist Gebot der Stunde, wenn wir unseren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen möchten. Gemeinsam mit den Bürger/-innen möchte ich die Strukturwandelgestaltung in unserer Region anpacken.

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Cottbus - Branitz
Cottbus - Dissenchen
Cottbus - Döbbrick
Cottbus - Merzdorf
Cottbus - Mitte
Cottbus - Sandow
Cottbus - Saspow
Cottbus - Schmellwitz
Cottbus - Sielow
Cottbus - Skadow
Cottbus - Willmersdorf