SPD

Kerstin Kircheis

Kerstin Kircheis
Jahrgang
1955
Beruf
MdL

Ich kandidiere, weil ich mich für meine Stadt einsetzen will. Wer mich wählt, bekommt eine engagierte und durchsetzungsfähige Frau, die von ganzem Herzen Cottbuserin ist

FDP

Felix Sicker

Felix Sicker
Jahrgang
1986
Beruf
Effizienzmanager

Ich kandidiere, weil wir zusammen mit den Bürgern und Unternehmen eine Zukunftsvision für unsere Heimat entwickeln und umsetzen wollen.*

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

 

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme)
richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.

Orte in diesem Wahlkreis
Cottbus - Gallinchen
Cottbus - Groß Gaglow
Cottbus - Kahren
Cottbus - Kiekebusch
Cottbus - Madlow
Cottbus - Sachsendorf
Cottbus - Spremberger Vorstadt
Cottbus - Ströbitz