Schwerpunkte

Der Filmverband Brandenburg e.V. vertritt die Interessen der Film-, Fernseh- und Videoschaffenden und der Mitarbeiter der Neuen Medien des Landes Brandenburg bei der Gestaltung und Entwicklung der Filmkultur. Er setzt sich für filmkulturelle Traditionen und Inhalte ein und und für die Bewahrung, Verbreitung und Pflege des Filmerbes. Er sieht sich als die filmpolitische Vertretung der Interessen seiner Mitglieder und organisiert mit entsprechenden Partnern Filmwerkstätten, Filmveranstaltungen, Filmtagungen, Netzwerke und Kommunikationsplattformen für seine Mitglieder und Projekte der Medienerziehung. Er arbeitet eng mit anderen Landesfilmverbänden, – Berufs- und Fachorganisationen zusammen.

Telefon
E-Mail
filmverband.brandenburg@t-online.de
Landkreis/kreisfreie Stadt

August-Bebel-Straße 26 -53, Medienhaus
14482 Potsdam
Deutschland

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.