Leichte Sprache

Veranstaltungskalender Politische Bildung

Samstag, März 2 2019

Dauerausstellung
16. Juni 2018, 12.00 Uhr - 16. Juni 2020, 12.00 Uhr
Ausstellung zum Stasi-Unterlagen-Archiv
„Ein Monument der Überwachung“, so kann man das Stasi-Unterlagen-Archiv beschreiben. Es umfasst 111 Kilometer Unterlagen, in denen massenhaft persönliche Daten über Menschen...
Eine Veranstaltung von: BStU
Kommunalpolitisches Planspiel
2. März 2019, 10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Kommunalpolitisches Planspiel für Frauen
Kommune gestalten Wie wird das Geld in einer Gemeinde ausgegeben? Wer entscheidet, ob die Bibliothek schließt oder gar erweitert wird? Wen muss ich ansprechen, um mein Anliegen...
Eine Veranstaltung von: Grün-Bürgerbewegte Kommunalpolitik Brandenburg e.V.
Seminar
2. März 2019, 10.00 Uhr - 18.00 Uhr
Zirka 600 Stiftungen entstehen momentan jährlich neu in der Bundesrepublik. Viele ältere Menschen widmen Teile ihres Vermögens einem guten Zweck. Aber auch prominente Sportler...
Eine Veranstaltung von: Friedrich-Ebert-Stiftung/Landesbüro Brandenburg
Druckversion