Leichte Sprache

Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Fast alle Texte auf unserer Internet-Seite sind in schwerer Sprache.
In der Zukunft wollen wir mehr Texte in Leichter Sprache schreiben.

Oben auf der Internet-Seite sehen Sie diese Menü-Punkte:


Screenshot vom Menü


Klicken Sie mit der Maus auf einen Menü-Punkt,
der Sie interessiert.
Zu jedem Menü-Punkt gehört eine Farbe.
Zum Beispiel blau für Veranstaltungen.

Screenshot Menü
 
 

Oder orange für Ausstellungen.


Screenshot Menü


Das heißt: jede Farbe zeigt ein Angebot von der Landes-Zentrale.
So wissen Sie immer,
welches Angebot Sie gerade anschauen.

Wenn Sie mit der Maus auf einen Menü-Punkt zeigen,
sehen Sie viele weiß-geschriebene Worte.
Das sind die Themen der Landes-Zentrale.

Wenn Sie auf ein Wort klicken,
kommen Sie zu einer neuen Seite.

Screenshot Menü

Ein Beispiel: Klicken Sie im Menü auf das Wort Interaktiv.
Das Menü öffnet sich.
Klicken Sie dann auf das Wort Video.
Dann können Sie verschiedene Videos ansehen.

Bei dem Wort Start kommen Sie immer wieder
auf die Start-Seite zurück.

Sie können auf dieser Seite auch schreiben,
was Sie denken.
Klicken Sie unten auf der Seite auf die Worte
Neuen Kommentar schreiben.
Das Kommentar-Feld öffnet sich.

Schreiben Sie. D
ann klicken Sie mit der Maus
auf das Wort Speichern.

Wenn Sie eine Frage haben, sagen Sie uns das.
So können Sie uns erreichen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)