Die Linke

Uwe Abel

Uwe Abel
© Uwe Abel
Jahrgang
1964
Beruf
Medizinprodukteberater

Ich kandidiere, weil ich den Wahlkreis gewinnen möchte um für alle Kinder und Jugendlichen die Chancen auf eine bessere Bildung zu sichern. Bildung ist neben Gesundheit entscheidend für eine persönliche Zukunft, genauso wie für die Demokratie. Eine gute Bildung ist das Fundament unser Demokratie und der Schlüssel zur sozialen Gerechtigkeit. Auch in Zukunft sollen pflegebedürftige Menschen eine gute und bezahlbare Versorgung erhalten.

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Dallgow-Döberitz
Falkensee
Schönwalde-Glien