Bündnis 90/Die Grünen

Sebastian Gellert

Sebastian Gellert
© Tom Schweers
Jahrgang
1975
Beruf
Parkettleger

Ich kandidiere, weil es eine grüne Perspektive in der brandenburger Politik braucht. Wir müssen den Menschen die anstehenden Zumutungen hervorgerufen durch die geopolitischen Destabilisierungen und des Klimawandels erklären und ihnen gleichzeitig vermitteln, dass sie damit aber nicht alleine gelassen werden und dass es neben der Unvermeidlichkeit der Veränderung eine lebenswertere Zukunft geben wird. Ich möchte die Menschen einladen, diesen Weg der Transformation gemeinsam mit uns zu gehen und zu gestalten.

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Ahrensfelde
Biesenthal
Breydin
Britz
Chorin
Hohenfinow
Liepe
Lunow-Stolzenhagen
Marienwerder
Melchow
Niederfinow
Oderberg
Parsteinsee
Rüdnitz
Sydower Fließ
Wandlitz
Werneuchen