Plus Brandenburg

Sascha Guido Zumbusch

Sascha Guido Zumbusch
© Sascha Guido Zumbusch
Jahrgang
1961
Beruf
Projektmanager

Ich kandidiere, weil die Politik neue Anstöße braucht und den Fokus wieder mehr auf das Gemeinwohl setzen sollte.

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Brandenburg an der Havel - Altstadt
Brandenburg an der Havel - Dom
Brandenburg an der Havel - Hohenstücken
Brandenburg an der Havel - Neustadt
Brandenburg an der Havel - Nord
Gollwitz
Kirchmöser
Wust