SPD

Melanie Balzer

Melanie Balzer
© privat
Jahrgang
1982
Beruf
Referatsleiterin

Ich kandidiere, weil es um unsere Heimat geht. Ich möchte, dass die Menschen im Wahlkreis von guter Landespolitik profitieren. Politik, die unsere Heimat stärkt und die Unterschiede nicht vergrößert, sondern gleichwertige Lebensverhältnisse ermöglicht. Politik, die die Stärken unserer Heimat unterstützt und noch mehr Menschen davon überzeugt, wie lebenswert unsere Region ist.

Die Linke

Björn Mirko Oesingmann

Björn Mirko Oesingmann
© Zurück zu den Wurzeln Festival
Jahrgang
1967
Beruf
Eventveranstalter

Ich kandidiere, weil jetzt die Zeit ist, sich für Brandenburg endlich ehrlich zu machen! Ich kandidiere, weil ich genau wie alle anderen Bürgerinnen und Bürger keine Lust mehr habe auf leere Wahlkampfversprechungen von Berufspolitikern. Ich kandidiere, weil jetzt die Zeit ist die Ärmel hochzukrempeln und sich die Finger schmutzig zu machen, um unsere Heimat wieder lebenswert zu machen. Ich kandidiere, weil ich mir Sorgen um den gesellschaftlichen Zusammenhalt und das soziale Miteinander mache und nicht länger akzeptieren will, dass sozial Benachteiligte immer weiter abgehängt werden!

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Bad Belzig
Beelitz
Borkheide
Borkwalde
Golzow
Linthe
Michendorf
Mühlenfließ
Niemegk
Planebruch
Planetal
Rabenstein/Fläming
Schwielowsee
Seddiner See
Treuenbrietzen
Wiesenburg