AfD

Lion Edler

Lion Edler
© Lion Edler
Jahrgang
1987
Beruf
Politikwissenschaftler

Ich kandidiere, weil ich mich für mehr Meinungsvielfalt in der brandenburgischen Schul- und Medienlandschaft einsetzen möchte und weil die Maßnahmen für die Abschiebung der mehr als 4000 vollziehbar Ausreisepflichtigen in Brandenburg verstärkt werden müssen. Auch der Schutz der deutschen Sprache und die Wertschätzung eines gesunden Nationalgefühls liegen mir am Herzen. 

CDU

Danny Eichelbaum, MdL

Danny Eichelbaum
© Danny Eichelbaum
Jahrgang
1973
Beruf
Volljurist

Ich kandidiere, weil ich dafür sorgen möchte, dass die Justiz weiterhin gut ausgestattet wird, die Menschen in Teltow-Fläming gut und sicher leben können, die Kinder gute Bildungsangebote erhalten und die Mobilität der Bürger durch den Ausbau des ÖPNV-Angebotes sowie den Ausbau des Straßen- und Radwegenetzes verbessert wird.

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Am Mellensee
Großbeeren
Ludwigsfelde
Nuthe-Urstromtal
Trebbin