SPD

Erik Stohn, MdL

Erik Stohn
© Erik Stohn
Jahrgang
1983
Beruf
Rechtsassessor

Ich kandidiere, weil ich als Jurist und Politiker Anwalt der Menschen in der Region sein will. Weil ich für das Füreinander und gegen das Gegeneinander bin. Weil ich mich für gute Bedingungen für eine starke Wirtschaft mit guten Arbeitsplätzen und guten Löhnen einsetze. Weil ich bessere Bildungschancen für alle will. Weil ich will, dass jeder mit öffentlichen Verkehrsmitteln besser zur Arbeit, zum Einkauf, zum Kino oder zu Besuch kommen kann. Ich will, dass sich jeder sicher fühlen kann, dass Polizei und Justiz weiter gestärkt werden, der Brandschutz verbessert und die Gesundheitsversorgung gesichert wird.

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Dahme/Mark
Dahmetal
Ihlow
Jüterbog
Luckenwalde
Niederer Fläming
Niedergörsdorf