AfD

Jan Schenk

Jahrgang
1984
Beruf
Selbstständig

Ich kandidiere, weil ich als Dienstleister für den Bürger verantwortungsvolle Politik machen will. 

Plus Brandenburg

Guido Körber

Guido Körber
© Riccardo Popp
Jahrgang
1965
Beruf
Selbstständig

Ich kandidiere, weil mehr Sachlichkeit und Fachkenntnis in die Politik muss. Brandenburg hat viel Potenzial und aktuell ein gutes Wirtschaftswachstum. Das müssen wir nutzen, um die Lebensbedingungen für alle Brandenburger zu verbessern. Dafür möchte ich meinen Teil im Landtag beitragen.
Meine Hauptthemen sind Energiepolitik, Wirtschaft und Umwelt.

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Bestensee
Eichwalde
Mittenwalde
Schulzendorf
Schönefeld
Wildau
Zeuthen