CDU

Kay Drews

Kay Drews
© Kay Drews
Jahrgang
1965
Beruf
Polizeibeamter a.D. / Theologe

Ich kandidiere, weil Ich mich für eine starke Wirtschaft , mehr Sicherheit und Polizei, geregelte Zuwanderung, Grenzkontrollen, bessere Bildung und bessere Gesundheitsversorgung in Brandenburg einsetze.

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Alt Zauche-Wußwerk
Bersteland
Byhleguhre-Byhlen
Drahnsdorf
Golßen
Groß Köris
Halbe
Heideblick
Heidesee
Jamlitz
Kasel-Golzig
Krausnick-Groß Wasserburg
Lieberose
Luckau
Lübben (Spreewald)
Märkisch Buchholz
Märkische Heide
Münchehofe
Neu Zauche
Rietzneuendorf-Staakow
Schlepzig
Schwerin
Schwielochsee
Schönwald
Spreewaldheide
Steinreich
Straupitz
Teupitz
Unterspreewald