CDU

Paul-Eric Lipinski

Paul-Eric Lipinski
© Paul-Eric Lipinski
Jahrgang
1988
Beruf
Berufssoldat

Ich kandidiere, weil sich unsere ineffiziente, realitäts- und bürgerferne Politik endlich ändern muss. Punkte die mir dabei wichtig sind:

  • das Leistungsprinzip in Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft
  • Sicherheit ohne Scheuklappen
  • Begrenzung der Migration und ein schnellerer Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Stärkung des Vereinslebens und Ehrenamtes
  • Stärkung des Familienbildes Frau, Mann und Kinder
  • Ausbau eines günstigen, autarken und regionalen Energieangebotes

Die Linke

Michael Gläser

Michael Gläser
© Michael Gläser
Jahrgang
1985
Beruf
Verwaltungsfachangestellter für Kommunalrecht

Ich kandidiere, weil das Land Brandenburg eine Erneuerung braucht, im sozialen, wirtschaftlichen und auch ökologischen Bereich. Es braucht neue Ideen, wie zum Beispiel: Autonome, kostengünstige und urbane Seilbahnen im öffentlichen Nahverkehr für Städte und Gemeinden, die bisher nur mit dem Bus angebunden sind. Ebenfalls brauchen wir selbstleuchtende Fahrrad- und Gehwege, Gesundheitszentren sowie regulierte Cannabis-Social-Clubs/Cannabis Shops im Speckgürtel von Berlin und in den ländlicheren Regionen von Brandenburg! 

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Altlandsberg
Bad Freienwalde
Beiersdorf-Freudenberg
Bliesdorf
Falkenberg
Fredersdorf-Vogelsdorf
Heckelberg-Brunow
Höhenland
Neulewin
Neutrebbin
Oderaue
Prötzel
Reichenow-Möglin
Wriezen