CDU

Laura Strohschneider

Laura Strohschneider
© Mario Radoi
Jahrgang
1996
Beruf
Diplom-Juristin, Unternehmerin

Ich kandidiere, weil mir die Zukunft unseres Landes am Herzen liegt und ich dazu beitragen möchte, dass sie gut wird. Für die Menschen im Wahlkreis 39 und im Land Brandenburg will ich mich besonders für eine Reduzierung von bürokratischen Belastungen für Bürger und Unternehmen, eine klare und konsequente Migrationspolitik, eine Sicherung der medizinischen Versorgung in Land und Stadt, effektive Maßnahmen gegen den Lehrermangel und die Sicherstellung bezahlbarer Energie stark machen.

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Altdöbern
Bronkow
Drebkau
Großräschen
Hosena
Luckaitztal
Neu-Seeland
Neupetershain
Peickwitz
Senftenberg