AfD

Daniel Münschke, MdL

Daniel Münschke
© Daniel Münschke
Jahrgang
1980
Beruf
Landtagsabgeordneter

Ich kandidiere, weil meine Kandidatur für die Erneuerung unserer Demokratie, die Förderung unseres leistungsfähigen Mittelstands und die Sicherung unseres zukünftigen Wohlstands steht. Ich setze mich für exzellente Bildung, fairen Wettbewerb und eine effiziente, verlässliche Verwaltung ein – das sind die Säulen, auf denen unser Land aufbauen muss. Es ist an der Zeit, das verkrustete System der Altparteien aufzubrechen.

 

Reihenfolge auf dem Stimmzettel

Wie die Reihenfolge der Bewerber/-innen auf dem Stimmzettel festgelegt wird, bestimmt das Landeswahlgesetz. Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien, politischen Vereinigungen und Listenvereinigungen richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Landtagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien und politischen Vereinigungen an.

Die Reihenfolge der Kreiswahlvorschläge (Erststimme) richtet sich nach der Reihenfolge der entsprechenden Landeslisten. Sonstige Kreiswahlvorschläge schließen sich ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge an.
Orte in diesem Wahlkreis
Briesen
Burg (Spreewald)
Calau
Dissen-Striesow
Guhrow
Kolkwitz
Lübbenau
Schmogrow-Fehrow
Vetschau
Werben