Kunstpreis Literatur Fotografie

Wettbewerb 2014

-

Im Januar 2014 schrieb Lotto Brandenburg zum zehnten Mal den "Kunstpreis Literatur Fotografie" für den Kulturraum Berlin und Brandenburg aus. Der Preis wird jährlich vergeben. Für jede Kunstform wurden Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 Euro ausgelobt. Die Ausschreibung erfolgte für beide Kunstformen getrennt, ebenso die Bewertung der eingegangenen Arbeiten. Die einzureichenden Werke waren in ihrer künstlerischen Umsetzung an kein vorgegebenes Thema gebunden.

Den Kunstpreis Fotografie 2014 vergibt die Fachjury an Rudi Meisel für seine Bewerbung "Landsleute 1977-1987, Berlin und Deutschland" und Arwed Messmer für seine Bewerbung "Reenactment MfS". Der Katalog ist in der Ausstellung kostenfrei erhältlich. Den Kunstpreis Literatur 2014 vergeben die Literaturjuroren an Sascha Reh für seinen Roman "Gibraltar". Es erscheint ein Hörbuch.

Die öffentliche Preisverleihung der Kunstpreisträger der Land Brandenburg Lotto GmbH fand im Rahmen der Ausstellungseröffnung am 23. Juni statt. Die Arbeiten der Gewinner werden bis zum 04.07. in der Landeszentrale präsentiert.

Bewertung

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.