Als Veranstalter registrieren

In unserem Veranstaltungskalender können Sie Ihre Veranstaltungen ganz einfach selbst eintragen und verwalten. Bitte beachten Sie: Registrieren können sich Vereine, nichtstaatliche und gemeinnützige Einrichtungen sowie anerkannte Weiterbildungseinrichtungen, nicht jedoch Privatpersonen. Nach erfolgreicher Registrierung als Veranstalter erhalten Sie von uns Ihre persönlichen Login-Daten und los geht's. Sie haben noch kein Passwort? So funktioniert's:

1. Als Veranstalter registrieren/ Login-Daten erhalten

Oben rechts finden Sie den Link zum Anmelden. Wählen Sie dort den Reiter "Neues Benutzerkonto erstellen". Füllen Sie das Formular mit Ihrem gewünschten Benutzernamen, Ihrer Mail-Adresse und einem Passwort aus und klicken Sie auf "Senden". Bitte beachten: Aus Ihrem Benutzernamen oder Ihrer Mail-Adresse sollte ersichtlich sein, für welche Institution Sie einen Zugang beantragen.

Ihr Antrag auf ein Benutzerkonto wird von uns geprüft und freigeschaltet.

Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, finden Sie einen Reiter namens "Veranstalter". Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, dort alle Angaben zu Ihrer Institution einzutragen, um Interessierten die Kontaktaufnahme und den Besuch Ihrer Veranstaltungen zu erleichtern. Diese Daten erscheinen zudem im Menüpunkt Veranstalter von A-Z. Anschließend ist die Eingabe der Veranstaltungen möglich.

2. Anmelden / Für alle mit Login-Daten

Alle bereits registrierten Veranstalter können sich im Link Anmelden im Kopfbereich aller Seiten einloggen und Veranstaltungen eintragen. Sollten Sie Ihr Passwort nicht zur Hand haben, können Sie sich beim Anmelden ein neues an die registrierte Mail-Adresse zusenden lassen ("Passwort zurücksetzen").

Mit dem Relaunch der Webseite wurden die Passwörter nicht übernommen, so dass sich alle Veranstalter zunächst ein neues Passwort an die hinterlegte Mailadresse zusenden lassen müssen.

3. Eigene Veranstaltungen veröffentlichen

Um eine neue Veranstaltung anzukündigen, gehen Sie bitte oben links  auf "Inhalt" und wählen "Inhalt hinzufügen - Veranstaltung". Bitte füllen Sie das Eingabeformular möglichst vollständig aus und speichern Sie Ihr Dokument. Es erscheint dann in unserem Veranstaltungskalender.

Zur Illustration können Sie ein Bild hochladen (bitte Copyright nicht vergessen anzugeben) oder einen Link für ein Video hinzufügen (bspw. einen Trailer für eine Filmvorführung). Es erscheint dann oben quer über dem Text.

Sie können jederzeit Korrekturen an Ihren Ankündigungen vornehmen, indem Sie den Menüpunkt im Kopfbereich "Mein Konto" besuchen und dort auf den Reiter "Beiträge" klicken. Dort finden Sie eine Liste Ihrer bisher eingegeben Veranstaltungen. Wählen Sie die gesuchte Veranstaltung aus. Über dem Inhaltsbereich erscheint unter anderem ein Reiter "Bearbeiten", hinter dem Sie das Formular finden und in dem Sie nun Ihre Änderungen vornehmen können.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gern an uns wenden.

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.