Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Das Bild zeigt das Menü von dieser Internet-Seite.

Das Menü hilft Ihnen.

Damit Sie wissen, wo Sie auf der Seite sind.  
 

Das Menü auf der Webseite der Landeszentrale

 

Das ist unser Zeichen:
 

Logo der Landeszentrale

 

 

 

Das Zeichen heißt: Logo.

Es zeigt vier Buchstaben: B - L - P - B.

Das sind die ersten Buchstaben von unserem Namen.

Das Logo steht auf jeder Seite oben: links.

Klicken Sie mit der Maus darauf.

Und Sie kommen wieder zur Startseite.
 

So kommen Sie von einer Seite zu einer anderen Seite:

 

Menü Veranstaltungen auf der Webseite



Klicken Sie mit der Maus auf ein Wort,

das Sie interessiert. Zum Beispiel: Veranstaltungen.

Dann kommen Sie zu den Informationen

über Veranstaltungen.

Das sehen Sie an dem roten Strich

bei dem Wort: Veranstaltungen.
 

So bekommen Sie noch mehr Informationen:
 

Zeigen Sie mit der Maus auf ein Wort,

das Sie interessiert. Zum Beispiel: Themen.

Dann sehen Sie mehr Themen.
 


Klicken Sie mit der Maus auf eine Information.

Zum Beispiel: Kompakt erklärt.

Dann kommen Sie zur Seite: Kompakt erklärt.
 

Dieses Zeichen ist wichtig: Leichte Sprache

Auf manchen Seiten sehen Sie dieses Zeichen: Leichte Sprache .

Klicken Sie mit der Maus darauf.

Sie sehen dann Informationen in Leichter oder einfacher Sprache.


Haben Sie eine Frage an uns?
 

Wir haben viele Informationen in schwerer Sprache.

Möchten Sie noch mehr Texte in Leichter Sprache?

Bitte sagen Sie uns das.

So können Sie uns erreichen.

Schlagworte

Bewertung
2 Stimmen, Bewertungen im Durchschnitt: 3.5 von 5

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.