Leichte Sprache

Herzlich willkommen.

Hier bekommen Sie Informationen
von der Brandenburgischen Landes-Zentrale für politische Bildung.

Im Text steht nur Landes-Zentrale.

Wahlen Infostand
© Katharina Greve

Sie erfahren:

  • So arbeitet die Landes-Zentrale.
  • Diese Angebote gibt es in Leichter Sprache.

Auf manchen Seiten sehen Sie dieses Zeichen:
Leichte Sprache .
Klicken Sie mit der Maus darauf.

Dann sehen Sie Informationen 
in Leichter oder in einfacher Sprache.

Bundestagswahl Wähler
© Katharina Greve

Im Text steht nur die männliche Form. 
Zum Beispiel

  • Teilnehmer
  • Besucher

Wir meinen damit aber alle Menschen.


Das Haus der Landeszentrale

Leicht erklärt

Über die Landes-Zentrale

 


Internet-Seite der Landes-Zentrale
© BLPB

Leicht erklärt

Wie funktioniert
diese Internet-Seite?

 

 


Shpresa Matoshi und Thorsten Lotze im Büro für Leichte Sprache
© Thorsten Lotze, Büro für Leichte Sprache und Barrierefreiheit

Leicht erklärt

Arbeit und Leben mit Leichter Sprache


 


Flagge der Ukraine

Leicht erklärt

Krieg in der Ukraine

 

 

 


Wetterkarte Brandenburg
© Janine Radeke

Leicht erklärt

Klima-Schutz in Brandenburg 

 

 

 


Mit dem Rollstuhl auf einer Rampe. Bild: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Leicht erklärt

Erklärung zur Barriere-Freiheit

 

 

 


 

Schlagworte

Bewertung

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.