Leichte Sprache

Auf dieser Seite erfahren Sie alles
über die Brandenburgische Landes-Zentrale für politische Bildung.

Sie erfahren, wie die Landes-Zentrale arbeitet.
Wie die Internetseite
www.politische-bildung-brandenburg.de funktioniert.
Und welche Angebote es in Leichter Sprache gibt.


Leicht erklärt

Über die Landes-Zentrale

Die Landes-Zentrale hilft den Menschen,
Politik besser zu verstehen.

weiter

 


Leicht erklärt

Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Hier stellen wir Ihnen Informationen zur Bedienung unserer Seite in Leichter Sprache zur Verfügung.

weiter 

 

 


Grafik: Deutscher Bundestag
Leicht erklärt

Wer arbeitet im Bundestag?

Im Bundestag arbeiten ungefähr 6 000 Menschen.
Die Bundestags-Verwaltung arbeitet für die Abgeordneten.

weiter

 


Leichte Sprache: Die Bundestagswahl
Leicht erklärt

Die Bundestags-Wahl

Informationen in Leichter und einfacher Sprache

weiter 


Leicht erklärt

Europa

Wir leben mitten in Europa.
Europa geht uns alle an.
Hier können Sie Europa ein wenig kennen lernen.

weiter

 


einfach Politik

Flucht und Asyl

Das Wort „Asyl“ ist schwere Sprache
und bedeutet:
Eine Person bekommt in einem
fremden Land Schutz und Hilfe.

weiter


Leicht erklärt

Landtags-Wahl in Brandenburg

Dieses Heft soll beim Wählen helfen.
Alles Wichtige wird mit Fotos erklärt.
Sie werden sehen: Wählen gehen ist einfach.

weiter


Leicht erklärt

Der Mauer-Fall

Warum war Deutschland geteilt?
Wie ging die DDR zu Ende?

weiter


Schlagworte

Bewertung

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.