Leichte Sprache

Herzlich willkommen.

Hier bekommen Sie Informationen
von der Brandenburgischen Landes-Zentrale für politische Bildung.

Im Text steht nur Landes-Zentrale.

Wahlen Infostand
© Katharina Greve

Sie erfahren:

  • So arbeitet die Landes-Zentrale.
  • Diese Angebote gibt es in Leichter Sprache.

Auf manchen Seiten sehen Sie dieses Zeichen: 
Leichte Sprache .
Klicken Sie mit der Maus darauf.

Dann sehen Sie Informationen 
in Leichter oder in einfacher Sprache.

Bundestagswahl Wähler
© Katharina Greve

Im Text steht nur die männliche Form. 
Zum Beispiel

  • Teilnehmer
  • Besucher

Wir meinen damit aber alle Menschen.


Medium fehlt.

Leicht erklärt

Über die Landes-Zentrale

 


Internet-Seite der Landes-Zentrale
© BLPB

Leicht erklärt

Wie funktioniert
diese Internet-Seite?

 

 


Shpresa Matoshi und Thorsten Lotze im Büro für Leichte Sprache
© Thorsten Lotze, Büro für Leichte Sprache und Barrierefreiheit

Leicht erklärt

Arbeit und Leben mit Leichter Sprache


 


Flagge der Ukraine

Leicht erklärt

Krieg in der Ukraine

 

 

 


Medium fehlt.

Leicht erklärt

Erklärung zur Barriere-Freiheit

 

 

 


Lesetipp

 

Lesetipp

Cover Landeskunde
© BLPB

Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung

Brandenburg Leicht erklärt. Hefte 1-4

Sie bekommen diese Informationen zum Bundes-Land Brandenburg: So sieht das Bundes-Land Brandenburg aus. So leben die Menschen zusammen. So können die Menschen mit-bestimmen. Die Geschichte vom Bundes-Land Brandenburg.

Diese Publikation ist zur Zeit nicht lieferbar.

Lesetipp

Schlagworte

Bewertung
6 Stimmen, Bewertungen im Durchschnitt: 1.7 von 5

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.