Leichte Sprache

Blog

Die Hälfte der Macht den Frauen

Bild: pixabay, CCO
Aktuell liegt der Anteil der weiblichen Landtagsabgeordneten in Brandenburg bei nur 38,6 Prozent und ist damit sogar niedriger als in den beiden vorherigen Wahlperioden.

Es kann so einfach sein. Teil 10

Rib – Rib – Ribbeck. Busfahren in Brandenburg
Brandenburg, vom Bus aus gesehen. Bild: Theresa
Vor einem Jahr ist Theresa zu Frau Ragow nach Falkensee gezogen.

Einfach ist es nicht

Jung und politisch in Brandenburg
Klettern. Foto: Joujou. Pixelio.de
Kurz nachdem ich im Juli vor zwei Jahren 18 geworden war, wollte ich mich endlich politisch einbringen.

Es kann so einfach sein. Teil 9

Meckern tut gut, reden bringt mehr.
Ministerpräsident Dietmar Woidke im Bürgerdialog in Brandenburg a.d.H.
Frau Ragow hat in der Zeitung entdeckt, dass der Ministerpräsident jetzt Bürgerdialoge macht.

Rolling, rolling, rolling…

Wie unser Kalender an die Wand kommt
Wandkalender
Mein Name ist Kerstin Ebel und ich arbeite seit fast 20 Jahren in der Landeszentrale.

Es kann so einfach sein. Teil 8

Beziehungen unterm Apfelbaum
Falläpfel. Bild: pixabay, CCO
So. Viel ist geschehen seit dem Sommer. In Brandenburg hat der Wald gebrannt. In Chemnitz der Hass in den Menschen. In Potsdam traten Minister zurück und neue an.

Zukunft verhandeln

72,4 %
Alle reden über Bayern. Was passiert mit der Großen Koalition? Erleben wir das Ende der Volksparteien?

Überparteilich, aber nicht neutral

Die Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung ist nicht neutral.

Rechtsradikalismus ist kein sächsisches Problem

Hass. Bild: pixelio, CCO
Als aktiver Social-Media-Nutzer waren die letzten Wochen für mich nur schwer zu ertragen.
Inhalt abgleichen