• Neues aus der Landeszentrale - Juni 2021

    Liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es wieder so weit. Nicht mehr nur digital, sondern live in Potsdam: Poetry for Future in der Landeszentrale. Wir freuen uns sehr, Sie wieder persönlich bei uns…
  • Neues aus der Landeszentrale - Mai 2021

    Liebe Leserinnen und Leser, Brandenburg spielerisch erkunden - das geht mit unserem neuen Landeskunde-Memo wunderbar. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen Sie mit der Großtrappe machen. Haben Sie…
  • Neues aus der Landeszentrale - April 2021

    Liebe Leserinnen und Leser, warum heißt es eigentlich Mark Brandenburg? Welche Rolle spielen Grenzen in der Brandenburger Geschichte, wie hat sich unser Land verändert und wo geht es hin? Unsere…
  • Neues aus der Landeszentrale - März 2021

    Liebe Leserinnen und Leser, wie gründet man ein Bundesland und wann ist ein Bürger ein Brandenbürger? In unserer aktuellen Brandenburg-Ausstellung gibt es Anworten auf diese und weitere Fragen. In…
  • Neues aus der Landeszentrale - Februar 2021

    Liebe Leserinnen und Leser, sportlich, kreativ und zuversichtlich ist die Landeszentrale ins neue Jahr gestartet. In diesem Blog geht es um die Gegenwart, die digitale Zukunft und ums "Knuffeln" - um…
  • Neues aus der Landeszentrale - Januar 2021

    Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder da! Das Brandenbuch. Im Dezember 2015 erschien unser Brandenbuch zum ersten Mal und wurde fast sofort nachgedruckt - so groß war die Nachfrage. Jetzt liegt es…
  • Neues aus der Landeszentrale: Dezember/II 2020

    Liebe Leserinnen und Leser, unser großes Kapital in Brandenburg sind die Menschen, die mit großer Kreativität, Mut, aber auch Gelassenheit den Herausforderungen der Zeit begegnen. In diesem Jahr haben…
  • Neues aus der Landeszentrale - Dezember 2020

    Liebe Leserinnen und Leser, über 2.000 Wandkalender für das Jahr 2021 haben wir in diesem Jahr gerollt, verpackt und verschickt. Wie das Motiv zustande gekommen ist, wo die Kalender überall hängen und…
  • Neues aus der Landeszentrale - November 2020

    Liebe Leserinnen und Leser, wie feiert man in einer Pandemie? Brandenburg wird 30 und wir haben aus diesem Anlass eine Ausstellung vorbereitet: "Wir sind Brandenburg. 1990 - 2020 - 2050" . Weil wir…