Internet-Videos sind zum festen Bestandteil der politischen Kommunikation geworden. Die Internet-Nutzer wollen ihre Kandidaten und Akteure nicht nur auf dem Foto sehen, sie wollen sie auch hören sehen, wie sie sich präsentieren. Mit Videos können Botschaften ganz anders transportiert werden als in bloßen Bildschirmtexten: Atmosphäre, Stimmungen, die Akteure können die Nutzer mitnehmen – allerdings nur, wenn die Videos den Ansprüchen der Nutzer genügen. Und die Konkurrenz ist groß. Die kommerzielle Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer den praktischen Einsatz von Internet-Videos am eigenen Leib kennen: Sie entwickeln Konzepte, sind Kameramann/-frau, Darsteller,Cutter und kritischer Zuschauer. Von der Konzeption über die Aufnahme bis hin zum Schneiden werden Sie dabei individuell begleitet.
Außer der 3-tägigen Präsenzveranstaltung in der Theodor-Heuss-Akademie in Gummersbach (07.-09.10.2011) gehört zu dem Seminar eine vierwöchige Online-Phase (04.10-31.10.2011), in der die Inhalte vertieft werden und es zusätzlich um Marketing für das Bekanntmachen der eigenen Videos gehen wird.
Die Teilnahme an beiden Teilen ist obligatorisch.
Teilen auf
Neuen Kommentar hinzufügen