Bundestagswahl - Wie weiter?

Oberhavel-Forum

Die Bundestagswahl ist vorbei und die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD zur Bildung einer neuen Regierung laufen. Da ist Zeit für einen Rück- und Ausblick. Wir blicken zurück auf den Wahlkampf und die Wahl, die im Wahlkreis 58 Oberhavel-Havelland II Uwe Feiler mit 37,5 % vor der bisherigen direkt gewählten SPD-Abgeordneten Angelika Krüger-Leißner mit 28 % und dem Kandidaten der Linken Harald Petzold mit 19,6 % gewonnen hat.

  • Wie kam es zu diesem Wahlergebnis?
  • Welche Rolle spielten im Wahlkampf regionale und bundespolitische Themen?

Wir schauen aber auch nach vorne, wie es nun politisch weitergeht im Bundestag.

  • Wie werden die regionalen Belange im Bundestag eingebracht?

Darüber wollen wir mit Ihnen und unseren beiden Referenten diskutieren. Anja Hamm vom Oranienburger Generalanzeiger wird aus journalistischer Sicht auf die Fragen eingehen. Uwe Feiler steht Rede und Antwort als politischer Akteur.

Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.