Soziale Netzwerke sind innovativ, modern und wer etwas auf sich hält muss dort aktiv sein. Unternehmen, Politiker, Nicht-Regierungsorganisationen und viele andere sind in den sozialen Netzwerken in der Hoffnung unterwegs, dort Werbung, Information & Dialog, oder besser gesagt, eine direkte Kommunikation mit dem normalen User aufzubauen. Ziel ist es, ohne die Filter der klassischen Medien Inhalte zielgruppengerecht zu vermitteln. Doch sind sie alle erfolgreich? Und was heißt eigentlich Erfolg im Social Web?
Welche Ressourcen muss man investieren und welche Überlegungen sollte man anstellen, bevor man aktiv wird? In unserem Seminar möchten wir Ihnen Wege aufzuzeigen, wie man mithilfe von Social Media ein Mehr an Wahrnehmbarkeit für die eigene Arbeit erreicht, dazu beschreiben wir den Weg hin zu einer eigenen Social Media Strategie und weisen anhand Beispielen aus der Politik und Zivilgesellschaft auf, was man machen kann und vermeiden sollte. Aber die eingeladenen Experten aus Wissenschaft und Praxis arbeiteten in den zwei Wochen des Online-Seminars auch an den Zielen der Teilnehmer/-innen.
Teilen auf
Neuen Kommentar hinzufügen