Ausstellungseröffnung

"Es gibt hier ein Nest. Ein Zeichnernest." Mit einem Augenzwinkern eröffnete Pit Knorr, Künstlerkollege und Freund F.W. Bernsteins, die Ausstellung in der Landeszentrale. Die Fotos zeigen, dass er Recht hat. Viele Größen der politischen Satire aus Ost und West waren gekommen.

Fotografien: Stefan Gloede

Downloads

Bewertung
2 Stimmen, Bewertungen im Durchschnitt: 2.5 von 5

Kommentare

Kommentieren

Die Ausstellung von Christiane Steltner und F.W. Bernstein war die erste, die ich in der Landeszentrale in Potsdam besucht habe – aber sicherlich nicht die letzte!

Auswahl und Hängung der Zeichnungen ist großartig, die erläuternden Texte intelligent und verständlich. Und da es so viel in diesem "gemischten Doppel" zu entdecken gibt, kann ich nur empfehlen: hingehen und anschauen!

Diese Ausstellung beleuchtet nicht nur einen  wichtigen Teil deutscher Geschichte, und aktueller Politik,  sondern sie brachte in der grandiosen Ausstellungseröffnung auch die deutsch- deutschen Akteure der Zeichenkunst  mit der brandenburgischen Bevölkerung ins Gespräch. Gratulation an die Landeszentrale!

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.